Halloween 2021

Am 31. Oktober 2021 ist wieder so weit! Gruselige Gestalten ziehen durch die Strassen, verkleidete Kinder klingeln an der Haustür und empfangen uns mit den Worten „Süsses oder Saures“, und es werden massenhaft Süssigkeiten verteilt! Es ist wieder Halloween!

Halloween 2021 - alle aktuellen Angebote auf einen Blick:

Halloween 2021 - abgelaufene Deals

Wissenswertes zu Halloween

Jeweils in der Nacht vor Allerheiligen (1. November) also am 31. Oktober wird Halloween gefeiert!

Halloween benennt die Volksbräuche am Abend und in der Nacht vor Allerheiligen. In Erinnerung an Ihre Heimat pflegten irische Einwanderer in der USA dieses Brauchtum weiter und bauten es Jahr für Jahr kontinuierlich aus.

Historiker gehen davon aus, dass die ursprünglich aus dem katholischen Irland stammenden Bräuche sich auf keltische und heidnische Traditionen wie das Samhainfest beziehen.

Seit den 1990er-Jahren verbreiten sich die amerikanischen Halloween-Bräuche auch in Europa.

Halloween Angebote der letzten Jahre

Auch in den vergangenen Jahren wurde bei diversen Schweizer Online-Shops Halloween gefeiert. Nachfolgende Übersicht soll Dir einen Einblick in die Halloween-Deals der letzten Jahre geben. Lass Dich begeistern und freue Dich jetzt schon auf die kommenden Halloween-Aktionen.

Logo
Register New Account
Passwort zurücksetzen